Samstag, 8. Oktober 2016

Vorbereitungen, wenn der Hotelfotograf kommt.


Sie haben sich entschieden, neue Fotos von Ihrem Hotel anfertigen zu lassen.
Morgen kommt der Hotelfotograf und Sie sollten einige Dinge vorbereiten.
Der Fotograf sollte die zu fotografierenden Räumlichkeiten schon so vorfinden wie sie auch fotografiert werden sollen. Das Restaurant sollte also schon perfekt eingedeckt sein. Die Rezeption benötigt vielleicht frische Blumen in einer großen Vase. Die Hotelzimmer sollten für das Foto mit etwas Deko wie einem Obstkorb, Blumen
oder einem Sektkühler und Gläser bestückt sein. Es könnten auch diverse Kleidungsstücke, schöne Koffer und Taschen zum dekorieren besorgt werden. Der Fotograf entscheidet dann ob diese auch verwendet werden. Auch wenn alles perfekt vorbereitet wurde, benötigt man für eine Aufnahme bis zu 30 Minuten. Im Restaurant müssen die Stühle genau ausgerichtet werden. Stehen die Servierten genau in einer Reihe? Müssen störende Dinge entfernt werden? Hängen die Vorhänge gleichmäßig und sind sie gleich Breit? Auf jede Kleinigkeit muss geachtet werden. Das kostet natürlich Zeit, macht aber auch den Unterschied zwischen einer Guten und nicht so guten Aufnahme aus.

Sollen auch Gäste auf die Fotos, müssen diese nach Absprache mit dem Fotografen zu bestimmten Zeiten bestellt werden damit unnötige Wartezeiten vermieden werden. Die "Models" sollten eine Auswahl an Kleidung und Schuhen mitbringen. Vielleicht können Sie dem Fotografen schon eine Woche vorher eine Auswahl an Models anhand von Fotos vorschlagen. Den Fotograf kann Sie beraten welche Personen sich gut eignen.

Jetzt stehen perfekten Hotelaufnahmen fast nichts mehr im Wege.
Wie die Fotos jetzt ausfallen, hängt nun alleine vom Profifotografen ab.
www.hotelfotograf-tomriver.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen